Produktanzeiger.de
Startseite      Impressum
 
Startseite
News
Videos

App-Tipp: BMWi Behördenwegweiser als praktische App für die Hosentasche

 
..

Wer im Internet zu einer Behörde die genaue Anschrift oder die Kontaktdaten sucht, der wird auf diversen Branchen- und Adressverzeichnissen wie z.B. meinstadtverzeichnis.de, meinestadt.de oder adresse-finden.org schnell fündig.

Unterwegs mit dem Smartphone müssen sich suchende allerdings oftmals mit nicht auf mobile Geräte optimierte Webseiten herumärgern und finden im schlimmsten Fall nicht die gesuchten Informationen (so erging es auch mir letzte Woche, als ich dem Taxifahrer die genaue Adresse zum Bürgeramt nennen und dafür schnell online nachschauen wollte).

Warum gibt es dann nicht eine Smartphone-App von offizieller Stelle?! Gibt es!

Der BMWi Behördenwegweiser vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie informiert über Adresse, Wegbeschreibung, Öffnungszeiten und Ansprechpartner von Behörden. Falls der Nutzer nicht genau weiß an welche Behörde er sich mit seinem Anliegen wenden soll und welche Dokumente er dort ausfüllen bzw. mitbringen muss, so sagt es ihm die App.

Auf der App-Seite in GooglePlay wird die App zwar für Unternehmensgründer und Unternehmer empfohlen, aber unserer Auffassung nach können auch “normale” Bürger die Vorteile der “BMWi Behördenwegweiser”-App nutzen.

Die App gibt es nicht nur für Android sondern auch für Apple-Geräte (hier geht es zum Apple App-Store).

Bildquelle: http://www.bmwi-wegweiser.de / Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

   

   


ich bin die
Bloggerin